Beliebte Schlagworte

Pop Alleinunterhalter Schlager Firmenfeier Hochzeit Galas Partymusik Seanger Musiker Rock Oldies Musik fuer events Ü-30 Partys Geburtstagspartys Musikentertainment Hochzeitzmusik Sänger Showblock Unplugged Akustische Gitarre Gesang

Mehr anzeigen

Kontakt:  info@adrianmaurice.ch, Tel +41 79 280 17 55

FAQ

Ist alles Live was wir hören werden?

Ich singe live und spiele live elektrische Gitarre. Da ich meistens alleine auftrete, arbeite ich zusätzlich mit Musikarrangements, zu welchen ich dazu spiele.

Meine im Studio professionell produzierten Halbplaybacks erinnern an eine echte Band Performance und stellen die perfekte Begleitung für meinen Liveauftritt dar. Keine Spur von nach Plastik klingenden Keyboardplaybacks! Überzeugender Sound durch große Klangtiefe für beste Sprachverständlichkeit sowie klangliche Authentizität ist eines meiner persönlichen Anliegen und eine Herausforderung, welcher ich mich gerne immer wieder stelle.

 

Wie lange dauert der Auf- und Abbau?

Für den Aufbau der gesamten Anlage inkl. Licht, benötige ich ungefähr 1,5 Std. inklusive Sound-Check. Die Optimalen Platzverhältnisse betragen 4X4 Meter. Bei kleineren Platzverhältnissen ist eine vorherige Absprache notwendig, eventuell auch eine Besichtigung des Veranstaltungsortes.

 

Wie sieht es mit den Stromanforderungen aus?

Bei Veranstaltungen im Freien muss die Bühne überdacht sein. Dies ist aus Sicherheits- und versicherungstechnischen Gründen unbedingt einzuhalten. Ein normaler Stromanschluss 230V ist ausreichend um die gesamte Anlage zu betreiben. Da es sich um neuste Technik handelt (LED Scheinwerfer usw.) ist der Stromverbrauch nicht sehr hoch.

 

Ist ein persönliches Treffen möglich?

Bei Interesse hast du die Möglichkeit einen Termin in meinem Tonstudio in Sursee zu vereinbaren um dir einen direkten Eindruck von der Live Präsentation zu verschaffen. Unter der Telefonnummer 079 280 17 55 kannst du mich in der Regel sehr gut und einfach erreichen. Da ich hauptberuflich Musik mache und unter der Woche meistens im Studio arbeite bin ich sehr flexibel und kann mich deinen Terminwünschen gut anpassen.

 

Was für Erfahrungen und Referenzen hast du?

Im nationalen- und internationalen Musikgeschäft, durfte ich viele wertvollen Erfahrungen sammeln. Eine solide Grundausbildung (Musikstudium in den USA) sowie unzählige Auftritte gaben mir das Rüstzeug für mein heutiges Handwerk. Musik ist der Mittelpunkt in meinem Leben. 2001 eröffnete ich in Sursee LU ein Tonstudio, in dem ich schon viele interessante Musikprojekte für Künstler und Firmen u.a. auch SRF realisiert habe. Mehr Infos dazu unter „Biographie“

 

Gibt es eine Engagement-Vereinbarung?

Ja, solltest du dich für eine Buchung entscheiden, bekommst du von mir eine Engagement-Vereinbarung mit den vorbesprochenen Eckdaten zur Prüfung.

Die Vereinbarung dient dazu, dass keine Informationen vergessen gehen und am Tag des Auftritts alles reibungslos abläuft. Nach gegenseitiger Unterzeichnung des Dokuments, ist das Datum bzw. der Auftritt definitiv gebucht.